• Jobs Job bei VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH

Projektingenieur/-in Schienenfahrzeugtechnik

VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH

Dresden

Dresden

Projektingenieur/-in Schienenfahrzeugtechnik VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH Dresden Typ- und Stückprüfungen von Schienenfahrzeugen (hauptsächlich Light Rail); Erstellung und Weiterentwicklung von Prüfunterlagen; Sonderprojekte, z.B. Gutachten und Expertisen.

Projektingenieur/-in Schienenfahrzeugtechnik In Dresden Das Unternehmen Die Ist Ein Ingenieurbüro Mit über 40 Mitarbeitern Und Standorten In Dresden Und Berlin Die Themen Unserer Arbeit Sind Rund Um Den öpnv Aufgestellt Die Ist Regional Bundesweit Und International Tätig Ausführliche Informationen Zu Unserem Unternehmen Und Unseren Projekten Finden Sie Unter Wwwde Die Position Als Projektingenieur/-in Im Geschäftsbereich Fahrzeugtechnik Sind Sie Der Interessenvertreter Unserer Kunden Bei Der Produktion Und Inbetriebnahme Von Schienenfahrzeugen Sie Begleiten Den Bau Von Schienenfahrzeugen Aller Art Vor Ort Beim Hersteller Die Arbeit Am Fahrzeug Gehört Ebenso Dazu Wie Strategische Gespräche Mit Kunden Und Industrievertretern Sowie Eine Regelmäßige Berichterstattung An Unsere Kunden Hauptaufgaben Und Verantwortung: Typ- Und Stückprüfungen Von Schienenfahrzeugen (hauptsächlich Light Rail) Erstellung Und Weiterentwicklung Von Prüfunterlagen Sonderprojekte Zb Gutachten Und Expertisen Festlegen Und Kontrollieren Von Qualitätszielen Bzw -standards Eigenverantwortliche Leitung Von Projekten Wir Erwarten Von Ihnen: Abgeschlossenes Studium Maschinenbau Oder ähnlich Bevorzugt In Den Richtungen Fahrzeugtechnik Mechanik Dynamik Konstruktion Elektrotechnik / Elektronik Seriöses Und Fachlich überzeugendes Auftreten Im Spannungsfeld Zwischen Kundenwünschen Und Industrieinteressen Hohe Persönliche Integrität Und Sehr Gute Auffassungsgabe Strukturiertes Und Selbstständiges Arbeiten Sowie Teamfähigkeit Selbstständigkeit Und Reisebereitschaft Sicheren Umgang Mit Word Und Excel Fremdsprachenkenntnisse Sind Von Vorteil Wir Bieten Ihnen: Integration In Ein Junges Team Leistungsgerechte Bezahlung Langfristige Perspektiven Mit Projekten Im In- Und Ausland Raum Für Persönliche Entfaltung Wwwde Projektingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Schienenfahrzeugtechnik Technik Techniker Maschinenbau Anlagenbau Fahrzeugtechnik Mechanik Dynamik Konstruktion Elektrotechnik Elektronik Elektrikmeister Stückprüfungen Typprüfungen Prüfunterlagen Sonderprojekte Qualitätsziele Projektingenieur/-in Schienenfahrzeugtechnik Typ- Und Stückprüfungen Von Schienenfahrzeugen (hauptsächlich Light Rail) Erstellung Und Weiterentwicklung Von Prüfunterlagen Sonderprojekte ZB Gutachten Und Expertisen Dresden Projektingenieur Ingenieur Ingenieurwesen Schienenfahrzeugtechnik Technik Techniker Maschinenbau Anlagenbau Fahrzeugtechnik Mechanik Dynamik Konstruktion Elektrotechnik Elektronik Elektrikmeister Stückprüfungen Typprüfungen Prüfunterlagen Sonderprojekte Qualitätsziele

Verkehrsplaner und Mobilitätsberater (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH (Zentrum)

Projektingenieur/in Verkehrs- oder Tiefbau
   VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH (deutschlandweit)

Projektingenieur/in Verkehrs- oder Tiefbau
   VCDB VerkehrsConsult Dresden-Berlin GmbH (deutschlandweit)

Teamleiter (m/w/d) Haus- und Bautechnik
   DICO Drinks GmbH (Hückelhoven)

Referent Revision (m/w/d) Schwerpunkt Compliance und Bankbetrieb
   Taunus Sparkasse (Bad Homburg)

Lagermitarbeiter / Kommissionierer / Quereinsteiger (m/w/d)
   ALDI Süd (Niederbolheim)